Umzug meiner Praxis von Zschopau

                                          nach Marienberg


Ab Januar 2014 ist die Praxis auf der Freiberger Str.6 in 09496 Marienberg zu finden.( Marktnähe)      Nach nun fünfjähriger Tätigkeit als Heilpraktikerin verlege ich die Praxis in die Mitte der wohnhaft      meiner meisten Patienten.. Dafür bitte ich vor allem die Zschopauer und Chemnitzer um Verständnis.
In Zschopau habe ich viele nette Menschen kennengelernt und ich möchte mich hiermit herzlich für         das entgegen gebrachte Vertrauen und die schöne Zeit bedanken.
Ich wünsche Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles Gute und würde mich natürlich freuen, Sie auch in meiner neuen Praxis therapeutisch begleiten zu dürfen. In dringenden Fällen biete ich weiterhin Hausbesuche an.

In diesem Sinne verbleibe ich mit besten Grüßen
Susanne Ramisch

Meine Arbeit

Seit  der Geburt unseres ersten Kindes 1994 ,beschäftige ich mich mit den unterschiedlichsten Naturheilverfahren .Als Tochter eines Tierarztes wurde ich sehr von der Schulmedizin geprägt und habe erst durch persönliche Erfahrungen und durch Erfahrungen in meiner Familie  erkannt, welche großartigen Möglichkeiten die Naturheilkunde zur Heilung und Linderung von Krankheiten bietet. Erst in meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin stieß ich auf die   Klassische Homöopathie.

Die Homöopathie ist ein Naturheilverfahren das umfassend und tiefgreifend wirkt. Es wurde vor ca.200 Jahren von dem sächsischen Arzt Samuel Hahnemann basierend auf bereits vorhandene Kenntnisse von Hippokrates und Paracelsus weiterentwickelt und erforscht. Selbst schwerwiegende  und chronische Krankheiten können positiv beeinflusst werden. Es beruht auf dem Prinzip pflanzliche, tierische oder mineralische Stoffe zu verdünnen und zu verschütteln. Diese entstandenen homöopathischen Arzneimittel testeten die Homöopathen vor allem an sich selbst und entwickelten Arzneimittellehren nach denen ich mich richte.

Eine ausführliche Erstanamnese ist der Schlüssel einer jeden homöopathischen Behandlung. da nur durch die Kenntnis der Gesamtheit der Symptome ein Arzneimittel gewählt werden kann, welches  einen echten Heilerfolg erzielt.

Nehmen Sie ihre Krankheit nicht so einfach hin und ergeben sich ihrem Schicksal.! Aktiv kann man mit Homöopathie, Mentaltraining und  vor allem mit positivem Denken wieder Lebensfreude zurück erlangen und man lernt seinen Alltag wieder zu genießen.